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Kontaktieren Sie unsNicht-menstruelle Beckenschmerzen betreffen zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr als ein Drittel der Frauen im gebärfähigen Alter. Während die meisten akuten Beckenschmerzen durch Erkrankungen des Fortpflanzungs-, Harn- oder Gastrointestinaltrakts verursacht werden, können auch muskuloskelettale, vaskuläre und neurologische Anomalien eine Rolle spielen. Da die Ursachen und Therapien von Beckenschmerzen bei schwangeren Frauen stark variieren, ist der Ausschluss einer Schwangerschaft ein wichtiger Schritt. Schwangere Frauen werden zur sofortigen Beurteilung überwiesen. Beckenschmerzen sind normalerweise mit Bauchschmerzen verbunden und können ein schwieriges Problem sein, da eine Vielzahl wahrscheinlicher Krankheiten untersucht werden muss.
Eine weit gefasste Definition von niedrigen Bauch- oder Beckenschmerzen, die weniger als drei Monate bestehen, wird als akute Beckenschmerzen angesehen, ein unspezifisches Symptom. Die Schmerzen können lokalisiert oder diffus sein und umfassen gelegentlich muskuloskelettale und Rückenschmerzen. Die Schmerzen können intermittierend oder anhaltend, lokalisiert oder weit verbreitet, stark oder dumpf sein. Die häufigste Ursache ist die Beckenpathologie, die Erkrankungen des gynäkologischen, verdauungs- und urologischen Systems umfasst. Ein Patient kann gleichzeitig Bauch- und Beckenschmerzen haben oder Schmerzen, die in einem Bereich entstehen und sich in einen anderen ausbreiten. Es ist wichtig zu beachten, dass ein Patient mit chronischen Beckenschmerzen mit einer akuten Erkrankung ankommen kann, die plötzlich auftritt, oder mit einer Schmerzausweitung.
Eileiterschwangerschaftsruptur, Ovarialzystenruptur (jeglicher Art), Ovarialtorsion, Beckenentzündung (PID), Tubo-Ovarialabszess (TOA) und Uterusruptur sind häufige gynäkologische Erkrankungen (selten bei nicht schwangeren Frauen). Wenn sie platzen, können Ovarialzysten und Eileiterschwangerschaften unkontrollierbare intraperitoneale Blutungen verursachen. Um die Ovarialfunktion zu erhalten, muss eine Ovarialtorsion schnell erkannt und behandelt werden. PID und seine schwere Form, TOA, können sowohl akute Sepsis als auch langfristige Unfruchtbarkeit verursachen. Obwohl es selten ist, kann auch die Gebärmutter einer nicht schwangeren Frau reißen.
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Eine Krankheitsdiagnose hat das Potenzial, unser Leben zu verändern. Fast alle von uns fühlen sich in solchen Situationen überwältigt. Das Bewusstsein für die Möglichkeiten kann Ihnen jedoch helfen, selbstbewusstere Entscheidungen zu treffen. Viele Menschen suchen eine Zweitmeinung von einem Radiologen, um sich wohl und in Kontrolle über ihr Leben zu fühlen.
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